Über mich

Jetzt mehr erfahren

Wer steckt hinter Mummydaddycoaching?

Hallo, ich bin Janine

Ich begleite seit 12 Jahren tiefe Transformationsprozesse und helfe euch Mamas und euch als Familien zu mehr Schlaf, mehr Herzbewusstsein, mehr Freude & mehr Leichtigkeit miteinander im Alltag.

Mit dem Verständnis für das Kind und der Verbindung zu Dir & deiner weiblichen Schöpferkraft bin ich für alle Mamas und Familien da, die sich auf dem Weg zu mehr Verständnis, Heilung & Liebe aufmachen.

Als ich Mama 2017 wurde, erfuhr ich selbst am eigenen Körper, wie herausfordernd es ist kleine Kinder liebevoll, geduldig und bewusst zu begleiten.

Durch die ersten schlaflosen Jahre mit unserem feinfühligen Sohn wussten wir als Eltern – wie zermürbend und anstrengend das Schlafen gehen war, wie genervt und ungeduldig man im Alltag wird und wie wenig hilfreich die gut gemeinten, aber allgemeinen Tipps und Tricks von der Umgebung waren.

Nichts hat uns mehr verzweifeln lassen, als diese schlaflosen Nächte und die langen Einschlafphasen. Und gleichzeitig sind dies heute unsere schönsten und verbundensten Momente im Alltag.

Über meine Fähigkeiten Emotionen stark zu spüren & meine Feinfühligkeit kann ich mein Gegenüber sehr gut wahrnehmen, Feedback geben & Einsichten anbieten, die euch Mamas & Papas noch nicht deutlich sind. So finden wir schnell zum Thema der Familie, Dingen, die möglicherweise euch als Eltern blockieren und was euer Kind gerade braucht. Und wir finden gemeinsam raus, warum ihr als Eltern das eurem Kind noch nicht geben könnt. Dies lösen wir sofort auf, um Erleichterung & Entspannung im System herzustellen.

So kann ich über systemische Arbeit & Interventionen unbewusste Emotionen & Blockaden in der Kommunikation und Bindung zwischen euch als Eltern & eurem Kind auflösen, das Verständnis & die Feinfühligkeit der gegenseitigen Bedürfnisse & Verständnis für einander herstellen.

Ich arbeite mit lösungsorientierten und ganzheitlichen Ansätzen der Körpertherapie und öffne den Kanal für Heilung & Kontakt zum inneren Selbst & deinem eigenen inneren Kind.

Wie ich arbeite

Therapeutin und Systemischer Coach für Frauen und Familien 

Ich habe schon immer gerne mit Menschen und Kindern gearbeitet, ihre inneren Vorgänge haben mich bewegt und ich fand schnell heraus, dass ich Dinge bei ihnen in Bewegung setzen, sie inspirieren kann und so als Helfer für Veränderung wirken kann.

Mein Leitthema war schon immer die Feinfühligkeit – also jemanden spüren, mich spüren, Kinder spüren und fühlen und dabei etwas in Bewegung setzen. Diese Erfahrung habe ich bereits als Kind schon gemacht und konnte es nun weiter ausbauen.

Meine überdurchschnittlich ausgeprägt Empathie führt dazu, dass ich immer in der Lage war, auch fremde Emotionen wahrzunehmen und wertvolles Feedback an mein Gegenüber zu geben. 

So erweiterte ich meinen Wirkungskreis und bewege nun über meine eigene Methode der intuitiven systemischen Körperarbeit die

Themen, mit denen die Frauen und Familien an mich herantreten.

Diese Prozesse begleiten zu dürfen sind für mich selbst immer sehr berührend und bewegend.

Denn die Menschen, die sich auf eine Arbeit mit mir einlassen, erleben immer eine Transformation ihres Seins. Sie finden zu mehr Freude, Leichtigkeit und Wahrhaftigkeit. Sie können Verletzungen aus ihrer Vergangenheit heilen und hinderliche Glaubenssätze lösen.

Dies hat große Auswirkungen nicht nur auf das Leben meiner KlientInnen, sondern auch besonders auf ihre Kinder, ihre Partner, ihre Familie und ihren ganzen Wirkungskreis. Ich finde es unheimlich schön mich dieser großen Aufgabe zu stellen, sie ergibt meinem Leben Sinn und Raum.

Dies erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und tiefer Freude.

Mein Werdegang

  • Studium der Sprach- & Kommunikationstherapie (BA of Arts) 2006 -2009 an der LMU München, Jahrelange Arbeit in der Frühförderung & Kinder- & Jugendrehabilitation
  • Studium Sprach- & Kommunikationstherapie (Master of Honour) an der Universität von Canterbury, Neuseeland, Publikationen
  • In meiner Arbeit spezialisierte ich mich auf Babys & Kleinkinder mit Fütter- & Essstörungen nach Susanne Renk (2014) und nach Castillo-Morales (2012)
  • Weiterbildung zur Systemischen Paar- & Familientherapeutin mit Schwerpunkt auf Regulationsstörungen & Schlafstörungen im Kleinkindalter 2014-2018 (DGSF zertifiziert)
  • Fortbildung zur Baby- & Kleinkindfußreflexologie für mehr Entspannung, Verbindung, Schlaf & bei kindlichen Beschwerden bei Floor Tuinstra (2019)
  • Fortbildung zur Yoga Nidra – Transformation Sleep Dozentin am Yoga Institut von Tilburg (2021) durch Nina Voets

Babys & Kleinkinder mit Schlaf- & Regulationsstörungen und feinfühlige Kinder waren immer mein persönliches Steckenpferd. Durch meinen feinfühligen Sohn durften wir als Eltern neue und bewusste Beziehung zum Kind erlernen, da die klassischen Erziehungsmethoden eben nicht sehr wirksam waren.

Ich bin einfach Mama und lebe mit meinem Lebenspartner und meiner Familie in den Niederlanden. Durch mehrfach erlebte Schwangerschaftsabbrüche in der frühen Phase der Schwangerschaft, sowie einer stillen Geburt, habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Entstehung des Lebens, Sternenkinder & Spiritualität sowie dem Auflösen von allem

was dem eigenen Seelenweg entgegensteht, beschäftigt. Ich gebe so gerne und teile diese Erfahrungen, was für die meisten Frauen notwendig ist, um dein Baby freier und leichter entstehen lassen zu können.

Mein systemischer Hintergrund lässt immer wieder die Familie zusammenwachsen, weg von der Schuldfrage, warum funktioniert was nicht, hin zu der Lösung und Ressource, was bringt mein Kind mit, was ich vielleicht noch nicht kann oder woran ich als Eltern wachsen kann.

In meine Arbeit lasse ich Elemente von Spiritualität, Mindsetting und Energiearbeit einfließen.

Als ich 2018 mich selbstständig gemacht habe, habe ich sooo viel über mich selbst gelernt – wie in keiner anderen Lebensphase. Über die eigene Komfortzone, über die eigenen Glaubensansätze & Mindsetting hinweg zu wachsen und eben mal ganz andere Wege zu gehen…. Hätte ich mich niemals getraut, wenn ich nicht selbst Business-Coaches an meiner Seite gehabt hätte. Aber dann wäre ich eben auch nicht heute da, ein mehrstelliges Mama-Business zu führen, zu leiten, mit meinem Kind & Partner in entspannter Verbindung zu stehen und eben immer wieder ans andere Ende der Welt wie nach Neuseeland, Mauritius, Kanaren oder in die Karibik zu reisen und so hingehend ortsunabhängig leben zu können.

Also mach dich auf, auf deinen Weg dich begleiten zu lassen, es lohnt sich so sehr!

Was wenn du noch so viel mehr über Dich, deinen Körper, dein Kind oder deinen Auftrag hier erfährst, was du alles geben und schenken kannst?

    Ich arbeite mit Elementen der Babyreflexologie und des Yoga Nidra.

    Das sagen meine Klienten von mir

    „Dank des Coachings konnten wir das nächtliche Aufwachen deutlich reduzieren und das Einschlafen funktioniert, sowohl bei Mama als auch bei Papa, ohne Stillen und ohne Tragen, stressfrei und sicher, mittags und abends! Wir alle sind entspannter  …mehr

    Hille & Till R. - Moonlight Heart Programm

    „Als wir bei Janine ins Coaching gekommen sind, war meine Tochter 14 Monate alt. Über den Tag ist sie nur im Kinderwagen eingeschlafen und in der Nacht fast jede Stunde aufgewacht und nur mit Stillen wieder beruhigt und eingeschlafen.
    …mehr

    Maaike & Albert N. - Moonlight Heart Programm

    „Das Coaching hat uns sooo viel an Lebensqualität zurückgebracht und unser gesamter Alltag hat sich dadurch geändert! Meine Tochter war keine besonders gute Schläferin… Wenn wir sie ins Bett legen wollten, hat sie nur geschrien und es war ein Kampf und ich war schon total verzweifelt. …mehr

    Steffi T. - Moonlight Heart & Ferntree Spirit Programm

    „Vielen herzlichen Dank dafür! Es hat mir sehr geholfen über dieses so emotionale & zermürbende Thema zu sprechen, was einen belastet, traurig macht und was einen auch dabei ärgert. Es tut so gut angefangen zu haben, wie man mit dem Thema
    …mehr

    Steffi - Mamaspirit Programm & Babybauch Coaching

    „Was ich besonders aus dem Kurs mitgenommen habe, ist auf meinen kleinen Schatz zu hören und selbst entspannt zu bleiben, weil ich weiß, dass ich ihn zuversichtlich begleiten und Halt bieten kann.
    …mehr

    Mareen D. - "Surrender yourself" - Onlinekurs

    Kontakt

    Schreib mir

    Hast Du noch Fragen und suchst nach einer Lösung zu deinem Anliegen? Dann lass es mich wissen!

    info@mummydaddycoaching.com
    Tel: +31 64/2736834
    Online Coaching und Praxis,

    Tilburg, Niederlande

    14 + 6 =