Systemisch-integrativer spiritueller Eltern-Kind Coach Ausbildung
12-monatige Ausbildung.
Systemisch-integrativer spiritueller Eltern-Kind Coach
Lasst uns gemeinsam die Welt zu einem besseren Ort für Kinder & Familien machen!
Du bist ErzieherIn, PädagogIn, Tagesmutter, HeilpädogogIn, SozialpädagogIn, GrundschullehrerIn, Coach, BeraterIn oder TherapeutIn?
Du bist TherapeutIn oder magst systemischer Coach werden und deine Arbeit tiefgründig und feinfühlig mit Eltern und Kindern gestalten?
Du bist Dir bewusst, dass Spiritualität und Systemik einfach mehr und mehr verbunden werden darf?
Du willst in einem heilenden Beruf arbeiten und Familien & Kinder besser verstehen und somit wirklich was in der Welt verändern?
Du bist Dir bewusst, dass es nur über die Herzenssprache der Kinder und die Liebe geht?
Dann geht es Dir wie mir, als ich mich als Systemische Therapeutin, Mindset- & Energiecoach auf den Weg gemacht hatte! Ich hatte eine unbändige Sehnsucht alles zu verbinden! Deswegen ist meine Ausbildung
„Systemisch-integrativer spiritueller Eltern-Kind Coach“
Vielleicht genau das Richtige für dich!


Der Begriff “systemisch-integrativer spiritueller Eltern-Kind-Coach” steht für die Verbindung von Wiederherstellung von Mustern, die schon mal da waren, systemischen Tools und moderner Spiritualität
Eine Ausbildung, die in die Tiefe geht und Dir sofort praktische Tools für Deinen Arbeitsalltag schenkt!


Ich bin Janine
ich habe über 16 Jahren in vielen verschiedenen Studiengängen (Sprachtherapie M.A., System. Einzel-, Paar- & Familientherapie D.G.S.F.), Aubsildungen, Weiterbildungen und Coachings gesessen und damit ein riesen Wissenspool an wissenschaftlichen, therapeutischen und spirituellen Tools erlangen können.
Aber nie habe ich irgendwo die Kombination gefunden einer Ausbildung, die wissenschaftlich fundierte Bindungsarbeit, mit therapeutischen Tools und Energiearbeit verbindet. Und doch ist genau diese Kombination, die so oft Heilung und starke Transformation in Familien bringt, die ich die letzten 12 Jahre begleiten durfte.
Damit Du nicht erst 16 Jahre Dir auf all den unterschiedlichsten Wegen, dieses Wissen für Coaching, Therapie und Beratung zusammen sammeln musst, wenn Du mit Eltern & Kindern zusammenarbeiten magst, habe ich diese kompakte “Systemisch-integrative spirituelle Eltern-Kind Coaching Ausbildung” entwickelt.
DU ERHÄLST & LERNST
Fragetechniken & Tools
Mindsetting
Die Grundlagen von Mindsetting, Manifestieren & Spiritualität in Deine Arbeit zu integrieren
Bindungssicheren Beziehung
Grundlagen professioneller Elterngespräche
Coachings- & Beratungsstil

SCHAUE DIR JETZT MEIN VIDEO AN, UM HERAUS ZU FINDEN, OB DU DEINE ARBEIT MIT DER SYSTEMISCH-INTEGRATIVER SPIRITUELLEN ELTERN-KIND-COACHING VERKNÜPFEN WILLST UND SO ARBEITEN MÖCHTEST!
DIE AUSBILDUNG IST FÜR DICH GEEIGNET, WENN
- Du professionelle Elterngespräche mit systemischen Tools & Fragetechniken führen magst, die Dir sofort Struktur geben, deblockieren und sofort Verbindung und Veränderung schaffen
- Du mehr Beratung & Coaching im schulischen, therapeutischen oder erzieherischen Kontext in Deine Arbeit einfliessen lassen magst
- Wenn Du freiberuflich als Systemisch-integrativer spiritueller Eltern-Kind-Coach arbeiten magst
- Wenn Du mit Deiner therapeutischen & beraterischen Arbeit Deine Arbeit mit professionellen handfesten Tools erweitern magst und mehr in die Tiefe gehen magst mit Familien
- Wenn Du langfristig wirklich Veränderung & Transformation in Familien bringen magst und feinfühlig mit dem ganzen System arbeiten magst
- Wenn Du ein anderes und neues Bewusstsein in Familien bringen magst, so dass Leichtigkeit, Miteinander, Zusammenarbeit & höchstes Bewusstsein der Freude & Leichtigkeit entsteht
- Wenn Du dysfunktionale Familienmuster & -Strukturen auflösen und Heilen magst
DAS WIRST DU LERNEN & KÖNNEN
- Du wirst ganz schnell erfühlen und erkennen, welche Beziehungs- & Verhaltensmuster in der jeweiligen Familien wirken und welche für deren Kinder & deren Eltern dysfunktional oder funktional sind und Muster auflösen
- Du lernst die Zusammenhänge der eigenen Geschichte & innerer Kind-Haltung erkennen und verletzende Geschichten aufzulösen
- Du wirst die Ressourcen & Stärken mit den Familien herausarbeiten und so die Sicht der Eltern auf sich selbst und ihre Kinder komplett drehen
- Du wirst Lernen negative Glaubenssätze in Familien aufzulösen und in positive Glaubenssätze zu drehen
- Du wirst Lernen die Selbstheilungskräfte der Familie zu stärken und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben
- Einen anderen grundlegenden Wertschätzenden Umgang, die Kinder als “starke Seelen” zu betrachten, Ernst zu nehmen und sie in ihrem starken Wesen und in ihrer Feinfühligkeit im Alltag, in ihrem Umfeld, im Kindergarten und im Schulsystem zu stützen
- Du wirst mit Deiner Arbiet auch Systeme im starren “alten” System auflösen, verändern & “neue” Strukturen in die Schulklasse, in den Kindergarten, in den Hort etc. mit einbringen
- Du lernst die Selbstregulationsfähigkeit von Eltern und Kindern zu stärken
- Du lernst wirksame und deeskalierende Kommunikationstools, die der ganzen Familie helfen
- Du lernst, wie Kinder besser ihre Gefühle & Empfindungen ausdrücken können und diese auch in einem Gruppensetting mit sozial-emotionalen Fähigkeiten besser gehsen werden
IN DIESEN ARBEITSFELDERN KANNST DU ALS SYSTEMISCH-INTEGRATIVER SPIRITUELLER ELTERN-KIND-COACH EINSETZEN & ANWENDEN
- Systemisches Coaching, Beratung und Therapie
- Sozial- und Lebensberatung
- Eigener Praxis und Onlineberatung
- In Kleingruppen von Kindern (Kindergarten, Kinderkrippe, Kinderhort etc.)
- Tagesmütterkinder
- Im schulischen Kontext
- Ergänzend zu Deinen Weiterbildungen mit Reflexintegration, Psychologischen und pädagogischen Weiterbildungen
- Überall da wo Du gezielt mit Eltern & Kindern arbeitest.
Termine Ausbildung 2022/2023
Modul 1
Systemische Grundlagen, systemische Fragetechniken, systemische Tools, systemisches Kennenlernen & Ressourcenarbeit in der Familie, Coachingsauftrag.
17.09.2022
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
18.09.2022
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 2
Grundlagen Mindset & Manifestieren mit Familien, Kindern Fragen stellen, Träume, Wünsche & Bedürfnisse äussern können
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 3
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 4
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Dezember 2022 bis Februar 2023
Modul 5
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 6
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 7
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 8
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 9
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 10
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 11
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
Modul 12
Samstag
jeweils
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
- 10:00 bis 12:00 Uhr
- 13:00 bis ca. 15:00 Uhr
DU WIRST TEIL DER SYSTEMISCH-INTEGRATIVEN SPIRITUELLEN FAMILIENCOACHES COMMUNITY
die aus Wertschätzung, Achtsamkeit, Dankbarkeit und Verbindung geprägt ist, was gerade in diesen Zeiten so wertvoll ist, denn wir dürfen uns Gedanken und Sorgen, um die Zukunft der Kinder und Familien der “neuen Zeit” machen und neue Impulse in dieser schnelllebigen Welt geben.
Die Ausbildung wird nicht nur Dein persönliches Umfeld, sondern gerade Dein Arbeitsumfeld grundlegend verändern. Als fester Bestandteil der Ausbildungsgruppe wirst Du erleben, wie sich tiefe Verbindung und Unterstützung sowie Begleitung und Supervision durch mich anfühlt, auch wirklich in deinem beruflichen System zu wachsen und Dich weiterzuentwickeln und Dich wirklich zu trauen mit Deiner Arbeit rauszugehen.
Gleichzeitig nehmen wir Dich nach der Zertifizierung in unser Netzwerk auf, was Dir verschiedene Möglichkeiten von Verbindung & Vernetzung schenkt.
UMFANG DER AUSBILDUNG
Die Online Ausbildung umfasst 12 Module über einen Zeitraum von 12 Monaten. Sie enthält monatliche live Wochenendseminare in Form von Powerpointpräsentationen, praktischen Übungen & Tools, die ihr auch in der Kleingruppe mit deinem Peer anwenden dürft.
Darüberhinaus wird am Ende der Ausbildung ein Live-Event stattfinden, bei dem wir Rollenspiele, praktische Übungen & mit Familienaufstellungen arbeiten werrden. Gleichzeitig werden auch dort die Grundlagen von selbst-angeleiteten Meditationen erworben. Es findet eine kleine Abschiedsfeier statt und Du bekommst noch erfolgreicher Beendigung ein Abschlusszertifikat überreicht.
Die Ausbildungsinhalte wie die aktuellen Seminare, die dazugehörigen Powerpointpräsentationen, ein begleitendes Skript mit allen Inhalten & Tools werden Dir im Membershipbereich zur Verfügung gestellt.
Alle Seminare werden im Zoom-Online-Coachingraum stattfinden.
ZEITEN DER LIVE SEMINARE:
Die live-Seminare finden jeweils samstags und sonntags über das ganze Jahr verteilt von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 15:00 Uhr statt. Dies entspricht in der systemischen Ausbildung ca. 8 UAE pro Ausbildungswochenende, was für die gesamte Ausbildung mit 88UAEs angerechnet wird.
Das Live-Seminar beinhaltet 12UAEs, so dass die ganze Ausbildung auf 100+UAEs kommt. Du kannst zweimal Fehlen, musst aber Nachweisen, dass Du die Module und Seminare nachgeholt hast.
LIVE ABSCHLUSS ZERTIFIZIERUNGSWOCHENENDE
Das Abschlusswochenende ist fester Bestandteil der Ausbildung und kann nicht weggelassen werden, wenn Du Dich als zertifizierter Coach “Systemisch-integrativer spiritueller Eltern-Kind-Coach” bezeichnen möchtest und dafür eine Zertifizierung magst.
Im Abschlusswochenende wird eine kleine schriftliche Abschlussprüfung (einer Fallstudie & Begleitung einer Familie von mehr als 3 Monaten) vorstellen, gleichzeitig zeigst Du dort deine Peergruppenarbeit und die Anwendung der praktischen Tools in Deiner Arbeit. Die Dokumentation und die bestandene Prüfung zertifizieren und berechtigen Dich den Namen “Systemisch-integrativer spiritueller Eltern-Kind-Coach” zu tragen und offiziell zu führen. Nach bestandener Prüfung bekommst Du dein Zertifikat überreicht.
Das Wichtigste ist, dass es bei der Prüfung und bei der Vorstellung deiner Fallstudie nicht darum geht, Dich als Mensch zu beurteilen, sondern lediglich darum, wirklich nachzuweisen, dass Du systemisch-integrativ und spirituell in Beratung oder Coachings gearbeitet hast, um wirklich feinfühlig, kompetent und professionell Familien Begleiten zu können.

KOSTEN DER AUSBILDUNG:
- Die Gesamtkosten der zwölfmonatigen Ausbildung in SIS Coaching belaufen sich auf 5625,-*€
- Der Frübucherrabatt, der bis zu 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn gilt, liegt bei 200,-*€
- Wenn Du in 12 monatlichen Raten zahlen möchtest, liegt der Gesamtpreis bei 5885,-*€
- Jugendherberge Unterbringung beim Live-Event noch selbst zu zahlen ist selbst zu tragen (ist ein ganz günstige und wunderschöne Unterkunft).
*) Preise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
FAQ
Wieviel Zeit muss ich pro Woche inverstieren für die SIS-Ausbildung?
Am leichtesten ist es, wenn Du dich kontinuirlich mit der Ausbildung beschäftigst und die Übungen sowohl in Deine Familie als auch in Dein Arbeitsumfeld einbringst. Dadurch kommst Du gleich ins Tun, ins Reflektieren & Anwenden und kannst auch Deine Beobachtungen zu den nächsten Seminare wieder mitbringen. Die Inhalte und die Auseinandersetzung damit entspricht 2-4 Wochenstunden, aber es ist nicht strukturelles Lernen, sondern Anwenden in der Praxis. Alle Inhalte sind so für Mütter & Väter konzipiert, dass sie es mit Kindern & Familie & Beruf gut schaffen können.
Wenn Du selbstständig noch Begleitliteratur dazu liest, ist dies freiwillig und kommt dazu.
War mache ich, wenn ich bei einem Live-Seminar Wochenende nicht dabei sein kann?
Alles, was in der Ausbildung stattfindet, wird aufgezeichnet und steht Dir dann im Nachhinein in den Kursbereichen zur Verfügung. Du darfst im Rahmen der Ausbildung an 2 Ausbildungswochenende fehlen, jedoch nicht beim Abschlusswochenende.
Bekomme ich ein offizielles Zertifikat am Ende der Ausbildung, welches ich auch meinem ArbeitgeberIn zur Verfügung stellen kann?
Diese Ausbildung fast Dir alle systemischen Tools als auch energetische Tools, Mindsetting & Manifestierarbeit zusammen, so das Dir immer mehrere Tools zur Verfügung stehen und Du immer Familien unterstützen kannst.
Kann ich meine Ausbildung zwischenzeitlich pausieren und nach z.B. Elternzeit oder Geburt oder anderen ausergewöhnlichen Ereignissen wieder aufnehmen?
Du möchtest im Herbst 2022 dabei sein?
Dann schicke mir hiermit eine Email und dann treffen wir uns Online zu einem kurzen Kennenlerngespräch, um herauszufinden, ob und inwiefern die Ausbildung richtig zu Dir passt und für Dich geeignet ist. Es ist noch möglich im Herbst 2022/2023 zu starten.
Hier kannst Du Dich unverbindlich zu einem Kennenlerngespräch anmelden
