Sanftes Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder

Jetzt mehr erfahren

Bewusst, feinfühlig, sanft und konsequent.

Jedes Kind kann schlafen lernen – aber wie?

Dein Wunsch ist es, nicht mehr verzweifelt zu sein? Nicht mehr das Gefühl zu haben, keine Ahnung zu haben, wie es weitergehen kann? Ratlos zu sein? Nicht mehr dauerhaft übermüdet zu sein?

Du wünscht Dir, dass dein Baby und Kleinkind sich ablegen lässt, dass es lernt mehr als nur kurze Phasen (über 30-45min. am Stück) zu schlafen? Und nicht mehr nachts stündlich aufwacht?

Du willst nicht mehr das Gefühl haben, „mein Kind schläft nicht und was nun“?

Du siehst dich nachts die ganze Zeit zum Einschlafen stillen & dein Baby Dauernuckeln? Tragen? Schunkeln? Auto- oder Kinderwagen fahren? Und irgendwie wirkt das auch nicht mehr?

Ich verstehe Dich und möchte Dir helfen aus diesem negativ besetzten Kreislauf rauszukommen. Ich kann dir helfen, schlafen wieder für Dich & dein Baby positiv zu besetzen, positive Schlafassoziationen aufzubauen und freudvolle Momente miteinander zu erleben! 

Bindung und Urvertrauen

Wenn Du von Anfang an dein Baby entsprechend seinem Entwicklungsalter begleitest und es feinfühlig in einer sicheren Bindung & Beziehung zu Dir aufwächst, wird dein Baby langfristig ein leichtes und entspanntes Schlafverhalten erlernen können.

Eine liebevolle & klare Haltung der Eltern geprägt durch Sicherheit, Geborgenheit, einem klaren Rhythmus auf Basis der Liebe, hilft in diesem Prozess des sanften Schlafen Lernens für Babys & Kleinkinder ab vier Monaten bis vier Jahren.

Schlafen lernen braucht etwas Zeit!
Es braucht aber auch Klarheit & Konsequenz. Aber du kannst es erlernen, dein Kind anders zu begleiten und so von Anfang an Einfluss auf sein Schlafverhalten zu nehmen. Nur sicher gebundene Kinder schlafen entspannt und wie ein Baby. Werde somit zur engsten und feinfühligsten Bindungsperson für dein Kind.

Persönlichkeit des Kindes

Für entspannte Tage und Nächte

Schlafen geht mit der Persönlichkeit des Kindes einher und jedes Kind ist individuell und braucht ganz andere Bedürfnisse. Und manchmal müssen diese Bedürfnisse zwischen Eltern & Kind noch etwas feinfühliger abgestimmt werden – und ich helfe dir bei diesem Prozess persönlich, individuell und ganzheitlich.

Jedes Kind kann unterschiedlich leicht entspannen, runterkommen, erlebte Eindrücke verarbeiten und sich dann noch in den Schlaf fallen lassen. Es gibt Babys, die tun sich angeborener Weise oder erworben schwerer und können selbst kaum oder gar nicht in den Schlaf fallen und von einer Schlafphase in die nächste finden – während andere sich damit viel leichter tun.

Auch spielen Reifeprozesse des Gehirns und positive Erfahrungen der Selbstregulation und des Selbstvertrauens dabei eine wichtige Rolle.

Du darfst die Expertin für dein Baby werden, um genau herauszufinden, was es in der jeweiligen Situation & in seiner Entwicklungsphase beim Schlafen braucht.

Ich helfe dir

Wir suchen zusammen nach einem sanften und entspannten Weg – so dass dein Kind sich für einen längeren Zeitraum mehr als 5-30 Min. ablegen lässt und auch liegen bleibt. Und das es vor allem lernt von einer Schlafphase in die nächste zu kommen und dies auch mit eigenständigen Möglichkeiten.

Schlafen ist viel komplexer als du vielleicht gedacht hast! Dabei handelt es sich um persönliche

  • Schlafrhythmen und Schlaffenster
  • Einschlafbrücken und Einschlafhilfen
  • ausschleichendes elterliche Verhalten
  • funktionierende Routinen
  • und vor allem dauerhaft Sicherheit durch Mama und Papa
    und damit sich positiv aufbauende Bindungserfahrungen

Durch unsere Zusammenarbeit wird dein Baby lernen auf verlässliche und vertrauensvolle Weise einzuschlafen. Und aufwendige elterlichen Hilfen (wie Dauertragen, Dauerstillen oder Dauerrumlaufen), die nur das Verhalten kompensieren und irgendwann auch nicht mehr wirken, werden langsam, entspannt und im Tempo des Kindes abgebaut.

“Wenn mein Kleiner abends im Bett liegt
und selig vor sich hinschlummert,
dann ist es als würde die Welt stehen bleiben.”

1-1 Coaching

Moonlight Heart Programm

1-1 Coaching

Moonlight Heart Programm

Das Moonlight Heart Babyschlafcoaching beinhaltet
ein 8-12 Wochen dauerndes Programm (je nach Charakter des Kindes & Belastungssituation der Eltern). Hier werdet ihr ein neues Schlafen mit Freude, Spaß & Leichtigkeit lernen  auf Basis einer sicheren gebundenen Beziehung & Bindung!

Es umfasst:

  • 8-12 Einzelcoachings jeweils zwischen 1-2h, individuell, angepasst & persönlich zu eurer Situation
  • Erstellung eines Schlafprotokolls (Beispiel) oder mit einer Schlaf Tracker App

 

  • 10 begleitende Videos
    zum sanften & entspannten Einschlafen
  • 12 Worksheets
  • Support dazwischen, wenn Rückfragen bestehen oder Probleme auftreten oder du Fortschritte mitteilen willst (und die haben wir immer 🙂 )
  • Intensive Arbeit an deinem Mindsetting & gleichzeitig am Verhalten mit deinem Kind
  • Zusätzlich lernen Eltern sich gegenseitig zu unterstützen und zu einem „Team“ zu werden
  • Preis: 2.900 € für 3 Monate, (kann auch ganz entspannt in Raten gezahlt werden, wir finden immer eine Lösung für euch).

Du willst mehr wissen, dann kontaktiere mich gerne oder buche dir ein kostenpflichtiges Erstgespräch*,
in welchem wir eure individuelle Situation analysieren, ich eure Situation aus meiner fachlichen Perspektive beurteile
und Ausblick über Handlungsmöglichkeiten gebe.

* Dieses Erstgespräch dauert zwischen 1-1.5h und wird mit 155,- (inkl. MwSt.) abgerechnet.
Wenn du eines meiner Programme weitermachst, bekommst du dieses Erstgespräch natürlich gratis!

Ich kann alles sagen,
aber schau mal lieber was meine Teilnehmerinnen sagen…

“Dank des Coachings konnten wir das nächtliche Aufwachen deutlich reduzieren und das Einschlafen funktioniert sowohl bei Mama als auch bei Papa, ohne Stillen und ohne Tragen, stressfrei und sicher, mittags und abends! Wir alle sind entspannter geworden und können jetzt auch mit den wenigen schwierigen Situationen besser umgehen!”

Hille & Till

“Janine ist mir durch Zufall begegnet, als ich wirklich hoffnungslos über unsere Schlafsituation war. Meine Jungs sind nun fast 4 und fast 2 Jahre alt. Durch die intensive Zeit mit Janine bin ich wieder mehr zu mir, meinen Kids und zu meinem Mann gekommen…
…mehr

Viviane

ONLINEKURS

Surrender yourself
– von der Powermama zum schlafenden Kind

Onlinekurs

Surrender yourself – von der Powermama zum schlafenden Kind

Ein 1-1 Coaching ist euch zu viel des Guten?

Dann kannst du hier meinen Onlinekurs Surrender yourself – von der Powermama zum schlafenden Kind buchen. Du lernst im Eigenstudium, worauf es ankommt beim Schlafen lernen und Begleiten von Babys & Kleinkindern zwischen vier Monaten und vier Jahren nach dem aktuellen Forschungsstand & der Zusammenfassung der aktuellen Literatur & den Erfahrungen aus dem Babyschlafcoaching.

Du lernst in 21 Videos,

  • wie du von Anfang an dein Baby liebevoll & klar beim Einschlafen unterstützen & begleiten kannst

  • Wie du dein Kind altersentsprechend tröstest
  • Wie du bei schwierigem Einschlafverhalten reagierst, wenn sich dein Baby nicht ablegen lässt und z.B. nur an der Brust einschläft
  • Wie du deinem Baby altersentsprechend einen Rhythmus, Rituale und ein klares Schlafverhalten anlernst und auch weißt, wie du reagierst, wenn es Entwicklungsschritte macht oder zahnt etc.
  • Preis: 299 €

In deinem Tempo! Du arbeitest eigenständig in vier Wochen oder länger die 8 Module und Videos im Mitgliederbereich durch. Gleichzeitig hast du zwei-mal die Möglichkeit Fragen zur Umsetzung zu stellen, so dass du auch persönliches Feedback erhältst.

Das sagen meine Kunden zum Onlinekurs

“Surrender yourself – von der Powermama zum schlafenden Kind”

“Was ich besonders aus dem Kurs mitgenommen habe, ist auf meinen kleinen Schatz zu hören und selbst entspannt zu bleiben, weil ich weiß, dass ich ihn zuversichtlich begleiten und Halt bieten kann. …mehr

Mareen D.

“Unsere großen Jungs waren im Babyalter richtig schlechte Schläfer, deshalb wollte ich mich bei unserem Kleinen rechtzeitig informieren und rüsten, bevor es schwierig werden könnte!
…mehr

Miriam

Kontakt

Schreib mir

Hast Du noch Fragen und suchst nach einer Lösung zu deinem Anliegen? Dann lass es mich wissen!

info@mummydaddycoaching.com
Tel: +31 64/2736834
Online Coaching und Praxis,

Tilburg, Niederlande

3 + 10 =

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.